About

Über mich

gibt es viel zu erzählen. Schließlich bin ich schon 54 Jahre und habe eine Menge erlebt und gemacht. Alledings….. was möchtest Du wissen? Das Schreiben und Lesen ist etwas, das mein Leben geprägt hat und das möchte ich mit diesen Webseiten weitergeben. Ich möchte von meiner Begeisterung erzählen.

Familie

Mein Name ist Andrea und ich bin seit 1986 mit meinem Mann standesamtlich und seit 2006 kirchlich verheiratet. Wie es dazu kam, dass wir nach 20 Jahren Ehe uns kirchlich getraut haben, ist auf meiner Seite credo.totopectore.de zu lesen. Wir leben im schönen Münsterland und haben drei Söhne, mittlerweile sind diese erwachsen und die Familie wächst weiter. Ihre Geschichte bleibt ihre Geschichte und darüber schreibe ich hier nicht. Vielleicht kommt mal etwas in den Erzählungen kurz vor, aber grundsätzlich werde ich nicht über meine Liebsten hier etwas preisgeben.

Das Schreiben

Ich schreibe schon seitdem ich es kann Geschichten. Als Kind habe ich oft ein Bild gemalt und dazu eine Geschichte geschrieben. Später waren die Bilder in meinem Kopf und in meinen Träumen. Einige Jahre war ich Mitglied eines Literaturvereins. Wir haben eine Anthologie und verschiedene Projekte veröffentlicht. Es war eine schöne Zeit. ‘Trendsetting‘ ist dort entstanden.

 

 

Bücherwelt

Aber vor dem Schreiben kam eher das Lesen. Ich lese für mein Leben gern. Fantasygeschichten, Liebesgeschichten und Schicksalsromane genauso gern wie Biografien und Historisches. Meine absoluten Favoriten sind Osten Ard von Tad Williams. Für mich noch besser als Herr der Ringe von Tolkien. Die Bücher von Paulo Coelho habe ich alle und bin begeistert. Auch Bücher von Mitch Albom, John Strelecky – darüber habe ich im Beitrag ‚Lust auf Veränderung‘ geschrieben. – finden sich in meinem Bücherregal.

Beruf und Berufung

Gelernt habe ich in den 80er Jahren Bürokauffrau. Eigentlich wollte ich Designerin oder Polizistin bzw. Kriminalbeamtin werden. Irgendwie klingt das spannender. Aber ich bin Bürokauffrau geworden. Daraus hat sich ab 2001 dann die Sekretärin bzw. Chef- und Vorstandssekretärin bis hin zur Pfarrsekretärin verschiedener katholischen Kirchengemeinden entwickelt. Auf meiner Webseite buero.totopectore.de schreibe ich über meinen Beruf und meine Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin.

Sehr wichtig

Es gibt noch einen wichtigen Teil meines Lebens. Mein Glaube.

Wenn ihr daran Interesse habt, schaut einmal auf meiner Webseite credo.totopectore.de, dort findet ihr meine Themen dazu. Ich schreibe darüber, wie ich zum Glauben kam und was ihn für mich ausmacht.

 

Lesen wir uns?

Auf bald

Andrea Sundermann

Meine Webseiten enthalten Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Kosten, sondern ich erhalte eine kleine Provision als Werbepartner. Danke schön für Deine Unterstützung. 

Bilder von mir

Schreib mir

3 Gedanken zu „About“

    1. Danke schön, das freut mich! Ich habe heute noch einige einsetzen müssen und jetzt heißt es …. Inhalt, Inhalt, Inhalt….. Wenn Du etwas hast, wo Du meinst, worüber ich mal einen Bericht schreiben könnte, dann schicke es mir! Ja? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.