Jetzt bin ich was?

Best Ager!

ALT?

Alles hat seine Stunde.

Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmt Zeit… (Koh 3,1)

Das ist der eine Punkt im Leben!

Best Ager ist nicht das richtige Wort, schaut mal was Wikepedia hier dazu sagt. Mir gefällt der Begriff überhaupt nicht und dennoch bezeichne ich mich als Best Ager Blogger. Wie sonst? Ehrlich, mir fällt kein passender Begriff ein. 

Es gibt diesen einen Punkt im Leben, den alle einmal treffen. Es ist der Jetzt-Punkt. Es ist eine Lebensphase.

Mir ist er begegnet. Er war frech und fordernd. Hat sich mit mir heftigst gestritten, aber nur weil ich mich geweigert habe. Jawohl, ich finde, es kann doch erst einmal alles so bleiben. Was will er, was habe ich getan, dass er mich so herausfordert? Nichts – alles hat seine Zeit. Auch das!

Der Jetzt-Punkt kommt wenn die Kinder aus dem Haus sind oder ein gewissen Alter gefeiert wird. Dieser Punkt kommt bei Veränderungen – Geburt, Hochzeitstag, Abschied – und ja, gerade wenn der Tod unsere Wege gekreuzt hat.

Hast Du ihn schon getroffen? 

Viele Grüße 
Andrea

Andrea auf Motorrad Suzuki

Kein Punkt in Flensburg!

Mit 45 Jahren habe ich noch den Motorradführerschein gemacht. Ich hatte wahnsinnige Angst, aber ich habe es geschafft. Bei der Prüfung habe ich mich selber für verrückt erklärt. Aber dann war ich mächtig stolz auf mich. Punktlandung! 

“Mut ist das Gebet der Angst.”
(Zitat aus ‘Der fünfte Berg’ von Paolo Coelho)

(Werbung wegen Markennennung)
Collage Andrea Sundermann

Wie ich das sehe

Mein Name ist Andrea, ich bin 54 Jahre alt und mit meinem Mann seit 38 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir standesamtlich 1986 und kirchlich 2006. Nach 20 Jahren habe ich meinem Mann einen Heiratsantrag gemacht. Wir haben drei erwachsene Söhne, eine Schwiegertochter, zwei Enkelkinder und Freunde der Familie.

Auch wir haben schon eine Menge ausgetretener Schuhe mit viel Erfahrung.

Beiträge zum Thema erscheinen bald.

ausgetretene Schuhe

Lust auf Veränderung?

Lust auf Veränderung? Bücher, die dein Leben verändern werden. Buchempfehlungen von Bestsellern.
Senioren im Internet

Ich sage Dir, dafür bist Du nicht zu alt!

Ich sage Dir, dafür bist Du nicht zu alt! Generation Internet – wer ist das? Das frage ich mich. Anfang 1990 kamen immer mehr Menschen außerhalb der beruflichen Nutzung mit…

Wechsel, Dauer und Vergessen

Eine Generation geht, eine andere kommt. die Erde steht in Ewigkeit. Die Sonne, die aufging und wieder unterging, atemlos jagt sie zurück an den Ort, wo sie wieder aufgeht. (Koh 1,4-5)

Tipps und Anregungen

Habt ihr Tipps und Anregungen wie und was ich auf dieser Seite gestallten könnte? Vielleicht schreibt ihr mir auch die Themen, die euch interessieren und so können wir gemeinsam eine Seite aufbauen, die für alle “in unserem Alter” passend ist. 

Profil Bild Andrea Sundermann