Neuanfang

Es sind jetzt genau vier Jahre her, dass ich mit dem Blog pausiert habe. Lange Zeit haben mich eine Erkrankung und familiäre Dinge so in Anspruch genommen, dass mir der Sinn dafür fehlte.

Mein Blog

Ein Neuanfang steht an. Als erstes werde ich meinen Blog wieder aktivieren (hier geht es zum Blog). Es ist noch sehr viel Arbeit zu erledigen, die Datenschutzbestimmungen haben sich geändert und die große weite Webwelt hat sich auch enorm weiterentwickelt. Früher habe ich noch nie etwas von Suchmaschinenopitmierung gehört. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über Keywords, Content, Satzbau, Backlinks, Do-Follow- und No-Follow-Links.

Mehr Info zu mir findet ihr auf der meiner Seite Wer schreibt hier!

Themen auf dem Blog

Auf meiner Startseite seht ihr, dass ich noch andere Themenbereiche vorbereite und auch auf den Blog stellen werde. Mein zweiter Schritt sollen Seiten christlichen Themen sein. Besonders gern möchte ich euch christliche Bücher, Filme und Musik vorstellen, die ich selber getestet habe. Das Lesen und Schreiben war schon immer ein Hobby von mir. Dazu werde ich mal einen Beitrag schreiben. Und wer schaut nicht von uns gern Filme oder hört Musik.

Meine Empfehlungen basieren auf den Aspekt “Ist das noch christlich oder kann das weg?” . Es geht nicht um Wegschmeißen oder um den hoch erhobenen Finger. Aber doch der Gedanke, kann ich das mit ruhigem Gewissen empfehlen, spielt für mich dabei eine große Rolle. Ich bin Christ und genau diese Werte gehören zu meinem Leben und auf diesen Blo. In unserer Zeit sind leider viele Werte beliebig geworden.

Das sind so die ersten zwei großen Bereiche. Dann wird noch eine nebenberufliche Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin (VA – Wikipedia) hinzukommen. Die Planungen laufen zurzeit im Hintergrund jedoch etwas langsamer. Die Selbständigkeit haben ich mir für das nächste Jahr als Ziel gesetzt. Ich werde berichten! 🙂

Logo Toto Pectore - alles mit ganzem Herzen

 

Meine neues Logo!