Andrea Sundermann Toto Pectore

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Andrea Sundermann und ich bin virtuelle Assistentin und Office-Coach.

Meine Leidenschaft ist das Sekretariat, mit all seinen Facetten, die Arbeit als Texterin und die vielfältigen Aufgaben des Online-Marketings.

Ich möchte, dass Sie zufrieden und entlastet sind. Denn ich ergänze Sie im Team als Top-Update, um Ihr Unternehmen weiterzubringen. Jedes Chaos braucht nur eine Strategie. 

Wer schreibt hier

Ich bin Andrea, 54 Jahre alt und absolut vielseitig interessiert! Schreiben und Lesen sind schon seit meiner Kindheit ein Teil meiner Leidenschaft. Jahrelang war ich Sekretärin und Büroangestellte. Jetzt bin ich selbständig und mache meine Leidenschaft zum Beruf.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau. Viele Jahre habe ich als Chef- und Vorstandssekretärin, Büroleiterin und auch als Sachbearbeiterin gearbeitet. Ich habe Jugendliche und Erwachsene als Ausbilderin begleitet. Nebenberuflich habe ich Kurse in der Pressearbeit, Online-Marketing und Zeitmanagement besucht sowie ein Fernstudium in Liturgie und Theologie absolviert. 

Mehrere Umstrukturierungen und auch Fusionen habe ich durchgeführt und als Büroleiterin Mitarbeiterinnen in diesem Prozess begleitet. Mir sind die Höhen und Tiefen bekannt und auch wie wichtig Kommunikation und Struktur im Büro sind. Und das nicht nur zwischen Leitung und Sekretariat oder Besucher.

Auf meiner Internetseite finden Sie noch mehr Texte und Informationen zu meiner Person und meinen Hobbies. Auf meinem Blog gebe ich z.B. nützliche Tipps zu Schriftverkehr und Officeprogrammen und schreibe darüber, wie sehr mir daran gelegen ist, auch Älteren das Internet näher zu bringen. (Artikel)

Virtuelle Assistenz ist

Outsourcing für Sie

Ihre Vorteile

Zeit

wertvoll sparen organisiert engagiert

Alltag

flexibel und unkompliziert

Keine weiteren Lohnkosten

Arbeitsplatz und alle Materialien sind vorhanden

Keine Bindung

vertraglich geregelte Zusammenarbeit, Dauer je nach Auftrag

Im Büro aktuell sein

Mit Leidenschaft und ganzem Herzen bin ich Sekretärin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was gut, aber auch schief laufen kann. Manchmal sind es die organisatorischen Abläufe oder die kleinen sogenannten Zeitfresser.

Sie haben viele Aufträge zu erledigen oder aber Sie brauchen Zeit für ein neues Projekt, für wichtige Termine und Arbeiten?

Ich helfe Ihnen gern als Virtuelle Assistentin! 

Im Büroalltag fehlt oft die Zeit umfangreiche Schulungen und Kurse zu besuchen. Manchmal ist es aber auch nur eine Kleinigkeit z.B. im Emailprogramm, die noch geschult werden müsste. Schränke und Schreibtische quellen über vor Arbeit und es fehlt Struktur.

Ich helfe Ihnen gern als Office-Coach! 

Die Kommunikation ist wichtig und die Effizienz im Büro liegt im Austausch miteinander und dem gemeinsamen Arbeiten für ein Ziel.

Diskretion, Sicherheit Ihrer Daten und alle technische Details sind selbstverständlich für mich Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass Sie sich auf mich verlassen können.

 

 

Kommunikation in der Gruppe
Gespräch
Chaos im Büro
aufgeräumter Schreibtisch

Sie brauchen Hilfe?

Warum Sie mich engagieren sollten!

Ich verstehe mein Handwerk und liefere Ihnen Ihre optimale Lösung.
Entlastung für Sie

Ich entlaste Sie, weil ich nicht nur die Aufträge erarbeite, sondern auch weiterdenke!

Gute Kommunikation

Eine ausführliche Kommunikation ist mir sehr wichtig, um die Arbeit für Sie zufriedenstellend erledigen zu können!

Anspruch der Perfektion

Eine gute Arbeit zu liefern ist mein Geschäft und davon lebe ich. Ihre Zufriedenheit ist eine Empfehlung!

viel Erfahrung

Als Chef- und Vorstandssekretärin, Büroleiterin, Ausbilderin und Pfarrsekretärin greife ich auf viele Jahre fundiertes Wissen zurück. Und ich lerne immer noch dazu!

Termineinhaltung

Das pünktliche Abliefern der Arbeit ist selbstverständlich für mich. Ich arbeite, damit Ihnen geholfen ist und ich verdiene!

Erfahrungen in Einarbeitung

Eine schnelle Auffassungsgabe und die Leidenschaft zu meinem Beruf hat mir immer geholfen, mich schnell einzuarbeiten. 

Starten Sie jetzt mit mir!

Meine Angebote für Sie

Ich schreibe Ihnen Ihre Briefe, Rechnungen, Mahnungen, Emails und Newsletter. 

Als Ihre Assistentin im Backoffice bearbeite ich Ihren kompletten Schriftverkehr je nach Aufkommen und Umfang.

Sie bereiten gerade ein Projekt vor oder brauchen vielleicht nur eine Briefvorlage? Sie haben einen Text geschrieben und jetzt soll noch einmal jemand drüber schauen?

Ihre Texte sollen in einheitlicher Form gebracht werden?

Sie benötigen Listen oder Organisationspläne, Hilfe bei der Recherche?

Sie erstellen gerade ein Heft, einen Flyer, eine Reiseinformation für eine Gruppenfahrt oder für die Firmung einen Text. Hätten Sie gern Hilfe bei den Ideen oder der Formulierung?

Besonders bei der Formulierung von religiösen Texten sind Sie bei mir an der richtigen Stelle. Ich habe Liturgie und Theologie im Fernstudium studiert und vielfältige Erfahrungen.

Sie möchten einen Gottesdienst, eine Andacht, eine Meditation, einen Impuls oder anderes vorbereiten. Sie hätten gerne Hilfe dabei?

*katholisch

Als erfahrene Büroleiterin, Chef- und Vorstandssekretärin, kaufmännische Sachbearbeiterin und auch als Sekretärin in einem katholischen Pfarrbüro helfe ich Ihnen gern bei Ihrer Büroorganisation

Für ein Bürocoaching Ihres Sekretariates, sei es in der Kommunikation, der Optimierung von Verwaltungsaufgaben oder auch der Nutzung der Office Software stelle ich Ihnen mein ganzes Know-How zur Verfügung.

im Aufbau

Die Seite befindet sich im Aufbau und bis zur Fertigstellung und reden wir darüber! 

Die Leistungen, die Sie benötigen sind nicht dabei?

Schreiben Sie mir für eine Terminvereinbarung zum Erstgespräch und wir schauen, wie ich Ihnen helfen kann.

Das Angebot der Virtuellen Assistenz befindet sich im Aufbau und wird noch nicht angeboten. Für nähere Informationen sprechen Sie mich an und schreiben Sie mir!

Kontakt

Schreiben Sie mir

Adresse

Laukamp 5, 48485 Neuenkirchen
Germany, NRW

Telefon bitte per Mail erfragen!